Sneak Preview vom 25.10.04

... Denn sie wissen nicht was sie sehen ...


"Ihr seid so dilettantisch … euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könntet ihr allenfalls den Zentralrat der Juden beschwören."

In der Teeniekomödie "Die Nacht der Lebenden Loser" werden die 3 Freunde Phillip, Wurst und Konrad durch einen okkulten Zauber zu Zombies. Sie können es erst gar nicht glauben, doch als sie merken, dass sie keinen Schmerz mehr spüren und plötzlich viel stärker sind als früher, fangen sie an, sich an das Leben als Zombie zu gewöhnen. Nun zahlen sie es erstmal allen heim, denn mit ihrer Schmerzlosigkeit und den neu gewonnenen Kräften können sie es das erste Mal mit Wolf aufnehmen. Jener ist der Oberassi der Schule und der Lover von Uschi, in die sich Philip unsterblich verliebt hat. Doch wie soll man seinen Schwarm verführen, wenn einem plötzlich die besten Körperteile dank Verfaulungsprozess abfallen? Zum Glück hilft hier der Tacker :) .

Wer seit langen auf eine abgedrehte deutsche Komödie gewartet hat, wird in diesem Film voll auf seine Kosten kommen. Die Gags sind teilweise einfach spitzenklasse. Klar, dass hier gealbert wird, was das Zeug hält. Da die Hauptdarsteller allesamt unbekannt sind (mal abgesehen von Collien Fernandez), muss man leider in ein paar Szenen schauspielerische Schwächen ertragen, das hält sich aber in Grenzen. Aufgelockert wird der Film allerdings durch ein paar Gastauftritten von Schauspielern, die man irgendwo schon mal gesehen hat, z.B. Sissi Perlinger oder dem Moderator von "FreitagNachtNews". Wenn man einen lustigen Abend mit Freunden im Kino verbringen will, dann kann man sich diesen Film getrost ansehen.


Genre: Teeniekomödie
Länge: 91 Minuten
Offizieller Kinostart: 28. Oktober 2004
Punkte 8 von 10



ZURÜCK