Sneak Preview vom 21.06.04



... denn sie wissen nicht was sie sehen...

Gestern kam mal wieder seit langem ein Highlight im Sneak Preview. Man überraschte uns mit dem Film Mindhunters.
FBI Profiler sollen sich in die Welt der Serienkiller hineinversetzen und diese durch ihre Berechenbarkeit überführen. Die Top Profiler der Ausbildungsgruppe von Jake Harris (Val Kilmer), der für seine übertriebenen Ausbildungsmethoden bekannt ist, sollen nun auf einer abgelegen Insel in einer Simulation ihr Können unter Beweis stellen. Aus der Simulation wird plötzlich lebensbedrohlicher Ernst, als J.D. (Christian Slater), der Anführer der Gruppe, durch eine tödliche Falle ermordet wird. Da niemand weiter auf der Insel ist, verdächtigt jeder jeden, aber vorallem der unbekannte Ermittler Jensen (LL Cool J) steht unter Tatverdacht. Doch als der nächste Mord, wieder durch eine Uhr mit dem Mordzeitpunkt angekündigt wird, beginnt das Psychospiel erst richtig und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer tappt in die nächste Falle? Im Kino herrschte Todesstille. Bei diesem Film hatte man schon ein mulmiges Gefühl, so spannend war es. Die Handlung war nicht vorhersehbar und es blieb auch bis zur letzten Minute überraschend. Viele bekannte Gesichter hatte der Film zu bieten, u.a. auch Jonny Lee Miller (Trainspotting, Hackers). Ein bischen hat mich das Thema des Films an Final Destination erinnert, nur war Mindhunters um Längen besser und nicht so teeniemäßig. Wer auf spannende Kinounterhaltung steht, sollte diesen Film unbedingt gesehen haben!!

Genre: Psychothriller
Offizieller Kinostart: 24. Juni.2004
Länge: 106 min
Punkte 9 von 10
Trailer und weitere Infos unter: www.mindhunters.de





ZURÜCK