Sneak Preview vom 15.06.04



Gestern lief ein Film von dem ich gar nicht wußte, das es ihn geben würde, nämlich die Fortsetzung von Mädchen Mädchen.

Wie auch schon im ersten Teil geht es in Mädchen Mädchen 2 um die Clique der drei Mädels Lucy, Inken und Lena.
Diesmal befinden sich die drei auf der Suche nach der optimalen Wohnung in München. Nur leider sind die Wohnungen alle so teuer. Die einzige bezahlbare Wohnung gleicht einem Dreckloch. Man nimmt was man bekommt, denn wo soll man sonst wohnen? Nun schwärmen sie von dem Wunschtraum, einen reichen Mann mit einer tollen Wohnung zu heiraten. Prompt zieht jemand in die Luxuswohnung von nebenan ein, der die Mädels auch sofort zu seiner Einweihungsfete einlädt.Ihr Traum scheint in Erfüllung zu gehen.

Für eine deutsche Komödie war der erste Teil schon ziemlich gut, aber ich finde beim zweiten Teil hat man sich nocheinmal selbst übertroffen. Die Gags waren gut bis sehr gut. Teilweise waren die Kinobesucher am gröhlen. Den Anfang empfand ich zwar etwas träge insgesamt ist der Film aber recht gut gelungen, spätestens wenn er im Fernsehen kommt, sollte man ihn gesehen haben. Schade für Fans: Felicitas Woll, die im ersten Teil mitgespielt hat, wurde durch Jasmin Gerat ersetzt.


Genre: Teeniekomödie
Länge: 86 min
Kinostart: 17.06.04
Punkte: 7 von 10





ZURÜCK